Geplante Ärzte im mvz spreewald

INFORMATION ZUM KOMMUNALEN MEDIZINISCHEN VERSORGUNSGZENTRUM

Hausärzte und Gynäkologie vorgesehen

Ein wichtiger Schritt für die medizinische Versorgung der Bevölkerung ist erreicht: Die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg (KVBB) hat die Zulassung für das neue kommunale Medizinische Versorgungszentrum (kMVZ) der Stadt Lübben (Spreewald) Anfang September erteilt. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Fortschritt im Rahmen der Bemühungen, die flächendeckende ärztliche Versorgung insbesondere in ländlichen Regionen zu sichern. Mit der Gründung des kommunalen MVZ möchte Lübben unterstützend auf den Ärztemangel reagieren und eine engmaschige Versorgung der Bürgerinnen und Bürger aufrechterhalten.
Das neue kommunale MVZ, welches als Medizinisches Versorgungszentrum Spreewald GmbH eingetragen ist, bietet künftig eine umfassende medizinische Grundversorgung an. Im Fokus steht u. a. die gynäkologische und hausärztliche Versorgung, die im Rahmen des kMVZ ihre Leistungen anbieten werden. "Wir sind sehr froh, dass die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg die Zulassung erteilt hat und damit den Weg für ein weiteres Versorgungsmodell in unserer Stadt ebnet", resümiert Bürgermeister Jens Richter. "Das kommunale MVZ ist eine Ergänzung vor Ort, um die ärztliche Betreuung in Lübben (Spreewald) zu erhalten", so Richter.

ERÖFFNUNG

Die Bauarbeiten am Standort Schillerstraße 6 A sowie die fachlichen Vorbereitungen schreiten voran. Die Eröffnung des kommunalen MVZ ist für Anfang 2025 vorgesehen. Nähere Informationen werden dahingehend im November erscheinen.

TERMINVEREINBARUNG

Terminvereinbarungen werden mit Beginn des Praxisbetriebes Anfang 2025 möglich sein. Die Stadt und das kMVZ Spreewald-Team bitten die Bürgerschaft bis dahin um Geduld und Verständnis.

Medizinisches Versorgungszentrum Spreewald GmbH
Schillerstraße 6 A
15907 Lübben (Spreewald)

 

Ansprechpartner: Herr Marco Sell

Mail: info@mvz-spreewald.de
Tel.: 03546 274029